2006 – Hollywood am Hopfenberg – Dreharbeiten im Verein

 
Bei der Suche nach einem geeigneten Garten für die Aufnahmen zu dem 2-teiligen Fernsehfilm „Die Frau vom Checkpoint Charlie“ wurde das UFA-Produktionsteam in unserer Kleingartenanlage fündig.
 
Im Garten Nr. 50 des Gartenfreundes Schweidler drehte das Aufnahme-Team im Frühjahr 2006 mehrere Tage mit der Schauspielerin Veronica Ferres, dem Schauspieler Peter Kremer und Anderen. Für viele Gartenfreunde war dies ein interessantes und unvergessliches Erlebnis.
 
Gedreht wurden mehrere Szenen. Zu sehen sind diese zum Beispiel in Minute 38 des ersten Teils. Wenige Augenblicke später ist auch das Viadukt zu sehen. Der Film basiert auf tatsächlichen Ereignissen und ist sehr sehenswert.
 
 

 
Zum Erstellungszeitpunkt dieses Artikels können beide Teile des Films bei YouTube angeschaut werden:
 
⯈ Die Frau vom Checkpoint Charlie – Teil 1
      (YouTube)

 
⯈ Die Frau vom Checkpoint Charlie – Teil 2
      (YouTube)
 

Cover „Die Frau vom Checkpoint Charlie“

Bildquelle: Amazon (Das Bild ist lediglich verlinkt und wird nicht auf unserem Server gehostet. Wir machen uns diese nicht zu eigen. Es dient lediglich der Kenntlichmachung.)

 

Weiterführende Informationen:
 

VORHERIGER ARTIKEL:
2005 – Unser Verein wurde Wettbewerbssieger

ZURÜCK ZUR
ÜBERSICHT
NÄCHSTER ARTIKEL:
Um 1900 – Wahren entwickelt sich