2005 – Aufbau des Kleingartenparks Nord

 
Rund 150 Kleingärten in Wahren und Möckern müssen der neuen S-Bahn-Trasse Halle-Leipzig und der neuen Bundesstraße 6 weichen. Diese Schattenseite der Verkehrsentwicklung soll jedoch mit dem Aufbau des Kleingartenparks Nord aufgehellt werden.
 
Am 19. März 2005 informierte sich Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee im Rahmen einer Begehung in den Kleingärtnervereinen „Frohe Stunde“, „Sternhöhe Wahren“ und „Am Hopfenberg“ über den Stand der Arbeiten im Kleingartenpark Nord.
 
Nach der Enthüllung einer Orientierungstafel vor unserer Kleingartenanlage an der Georg-Schumann-Straße konnte er sich persönlich von den bisherigen Aktivitäten überzeugen und war beeindruckt von dem, was die Kleingärtner in ehrenamtlicher Arbeit bereits geschaffen hatten. Das Ziel der Gartenfreunde ist es, die Stadt für ihre Einwohner und Gäste attraktiver zu machen.
 
 
 

Orientierungstafel Kleingartenpark Nord

Bildquelle: Vereinschronik

 

Weiterführende Informationen:
 

VORHERIGER ARTIKEL:
1999 – Erweiterung des Vereinsheimes

ZURÜCK ZUR
ÜBERSICHT
NÄCHSTER ARTIKEL:
2005 – Unser Verein wurde Wettbewerbssieger